h1

h2

h3

h4

h5
h6
http://join2-wiki.gsi.de/foswiki/pub/Main/Artwork/join2_logo100x88.png

Sprachbildung im Geschichtsunterricht : Zur Bedeutung der kognitiven Funktion von Sprache

; ;

VerantwortlichkeitsangabeKatharina Grannemann, Sven Oleschko, Christian Kuchler (Hrsg.)

ImpressumMünster : Waxmann

Umfang226 Seiten : Diagramme

ISBN3-8309-3619-2, 978-3-8309-3619-0, 978-3-8309-8619-5

Online
URL: https://content-select.com/de/portal/media/view/58c3c298-2530-4ad8-a01e-6061b0dd2d03

Einrichtungen

  1. Lehr- und Forschungsgebiet Fachdidaktik Gesellschaftswissenschaften (771620)

Projekte

  1. Publikationen Lehramt RWTH Aachen aus der Fakultät 7 (LBZ-07)
  2. LBZ - Publikationen Lehramt RWTH Aachen (LBZ) (LBZ)

Inhaltliche Beschreibung (Schlagwörter)
Geschichtsunterricht (Genormte SW) ; Spracherziehung (Genormte SW) ; Sprachförderung (Genormte SW)

Thematische Einordnung (Klassifikation)
DDC: 370

External link:
Download fulltext
Fulltext

Dokumenttyp
Book

Format
online, print

Sprache
German

Interne Identnummern
RWTH-2018-231598
Datensatz-ID: 751758

Beteiligte Länder
Germany

 GO


Related:

http://join2-wiki.gsi.de/foswiki/pub/Main/Artwork/join2_logo100x88.png Contribution to a book (Foreword)  ;  ;
Vorwort : Sprachbildender Geschichtsunterricht : Zur Bedeutung der kognitiven Funktion von Sprache
Sprachbildung im Geschichtsunterricht : zur Bedeutung der kognitiven Funktion von Sprache / Katharina Grannemann, Sven Oleschko, Christian Kuchler (Hrsg.) Münster ; New York : Waxmann, Waxmann-E-Books 7-12 ()  GO   Download fulltextFulltext BibTeX | EndNote: XML, Text | RIS

http://join2-wiki.gsi.de/foswiki/pub/Main/Artwork/join2_logo100x88.png Contribution to a book
Ideen und Perspektiven zur Gestaltung von Lernmaterialien im sprachsensiblen Geschichtsunterricht : Ein Blick auf das Schulbuch als Leitmdium im Geschichtsunterricht
Sprachbildung im Geschichtsunterricht : zur Bedeutung der kognitiven Funktion von Sprache / Katharina Grannemann, Sven Oleschko, Christian Kuchler (Hrsg.) Münster ; New York : Waxmann, Waxmann-E-Books 107-120 ()  GO   Download fulltextHomepage of book BibTeX | EndNote: XML, Text | RIS

http://join2-wiki.gsi.de/foswiki/pub/Main/Artwork/join2_logo100x88.png Contribution to a book
Die Interpretation von Sprach- und Fachlernen, Scaffolding und Diskurskompetenz. Bilingualer (Geschichts-)Unterricht als Beispiel für sprachsensiblen Fachunterricht
Sprachbildung im Geschichtsunterricht : zur Bedeutung der kognitiven Funktion von Sprache / Katharina Grannemann, Sven Oleschko, Christian Kuchler (Hrsg.) Münster ; New York : Waxmann, Waxmann-E-Books 201-224 ()  GO   Download fulltextHomepage of book BibTeX | EndNote: XML, Text | RIS


QR Code for this record

The record appears in these collections:
Document types > Books > Books
Faculty of Arts and Humanities (Fac.7)
Public records
Publications database
771620

 Record created 2018-12-13, last modified 2024-07-09


External link:
Download fulltext
Fulltext
Rate this document:

Rate this document:
1
2
3
 
(Not yet reviewed)