h1

h2

h3

h4

h5
h6
http://join2-wiki.gsi.de/foswiki/pub/Main/Artwork/join2_logo100x88.png

Historische Zeitungen und digitale Zeitungsarchive im Geschichtsunterricht. Erkundungen zur Verbindung von historischem Lernen und Digitalkompetenzen Lernender am Beispiel von Rechercheaufgaben in Digitalarchiven



In
Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule / Herausgeber: Ulrike Schütte, Nicoletta Bürger, Melanie Fabel-Lamla, Peter Frei, Katrin Hauenschild, Jürgen Menthe, Barbara Schmidt-Thieme, Christof Wecker, Seiten/Artikel-Nr: 103-111

Konferenz/Event:5. Hildesheimer CeLeB-Tagung , online , 2020-12-04 - 2020-12-05

ImpressumHildesheim : Universitätsverlag Hildesheim

Umfang103-111

ReiheHildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung. Sonderheft ; 2

Konferenzort: Hildesheim, Germany

Online
DOI: 10.18154/RWTH-2022-10170
URL: http://publications.rwth-aachen.de/record/855349/files/855349.pdf
URL: https://doi.org/10.18442/hibsu-s-2

Einrichtungen

  1. Lehr- und Forschungsgebiet Fachdidaktik Gesellschaftswissenschaften (771620)

Projekte

  1. LBZ-07 - Publikationen Lehramt RWTH Aachen aus der Fakultät 7 (LBZ-07) (LBZ-07)
  2. LBZ - Publikationen Lehramt RWTH Aachen (LBZ) (LBZ)

OpenAccess:
Volltext herunterladen PDF
Externer link:
Volltext herunterladenHomepage of book

Dokumenttyp
Contribution to a book/Contribution to a conference proceedings

Format
online

Sprache
German

Interne Identnummern
RWTH-2022-10170
Datensatz-ID: 855349

Beteiligte Länder
Germany

 GO


Creative Commons Attribution-ShareAlike CC BY-SA 4.0 ; OpenAccess

QR Code for this record

The record appears in these collections:
Dokumenttypen > Ereignisse > Beiträge zu Proceedings
Dokumenttypen > Bücher > Buchbeiträge
Publikationsserver / Open Access
Philosophische Fakultät (Fak.7)
Öffentliche Einträge
Publikationsdatenbank
771620

 Datensatz erzeugt am 2022-11-07, letzte Änderung am 2025-07-28


OpenAccess:
Volltext herunterladen PDF
Externer link:
Volltext herunterladenHomepage of book
Dieses Dokument bewerten:

Rate this document:
1
2
3
 
(Bisher nicht rezensiert)