h1

h2

h3

h4

h5
h6

731820

Lehr- und Forschungsgebiet Didaktik und Digitale Bildung Also known as:Lehr- und Forschungsgebiet Allgemeine Didaktik mit dem Schwerpunkt Technik- und Medienbildung
IDI:(DE-82)731820_20140620

RWTH Aachen

Recent Publications

All known publications ...
Download: BibTeX | EndNote XML,  Text | RIS | 

http://join2-wiki.gsi.de/foswiki/pub/Main/Artwork/join2_logo100x88.png Dissertation / PhD Thesis/Book  ;  ;
Zeitgemässe integrative Förderung hochbegabter Schülerinnen und Schüler der Primarstufe : eine empirische Untersuchung in Anlehnung an die Grounded Theory Methodologie
Zürich : OAPublishing Collective, Dissertationen in der Zeitschrift MedienPädagogik 1 Online-Ressource : Illustrationen () [10.18154/RWTH-2025-06285] = Dissertation, RWTH Aachen University, 2024  GO OpenAccess  Download fulltext Files BibTeX | EndNote: XML, Text | RIS

http://join2-wiki.gsi.de/foswiki/pub/Main/Artwork/join2_logo100x88.png Contribution to a book  ;  ;  ;  ;
VR-Simulation(en) zur Förderung der Professionalität von Lehrkräften während der ersten Ausbildungsphase
Virtual Reality in den Geisteswissenschaften : Konzepte, Methoden und interkulturelle Anwendungen / Karsten Senkbeil/Timo Ahlers (Hrsg.) Frankfurt a.M. : Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Hildesheimer Schriften Zur Interkulturellen Kommunikation 12, 57-80 ()  GO  Download fulltext Files  Download fulltextHomepage of book BibTeX | EndNote: XML, Text | RIS

http://join2-wiki.gsi.de/foswiki/pub/Main/Artwork/join2_logo100x88.png Poster  ;  ;  ;
Lehrkräftefortbildungen nach dem Didaktischen Doppeldecker – BNE und Medienkompetenz zusammengebracht
Tagung Digitale Transformation für Schule und Lehrkräftebildung gestalten, PotsdamPotsdam, Germany, 30 Sep 2024 - 2 Oct 20242024-09-302024-10-02  GO  Download fulltext Files BibTeX | EndNote: XML, Text | RIS

http://join2-wiki.gsi.de/foswiki/pub/Main/Artwork/join2_logo100x88.png Dissertation / PhD Thesis  ;  ;
Zielumsetzung und Informationsweitergabe durch Coaches
Aachen : RWTH Aachen University 1 Online-Ressource : Illustrationen () [10.18154/RWTH-2024-10000] = Dissertation, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, 2024  GO OpenAccess  Download fulltext Files BibTeX | EndNote: XML, Text | RIS

http://join2-wiki.gsi.de/foswiki/pub/Main/Artwork/join2_logo100x88.png Dissertation / PhD Thesis  ;  ;
Bedingungsfaktoren für den Einsatz digitaler Medien in der Schule : Entwicklung einer Grounded Theory und Untersuchung des medialen Habitus von Lehrkräften
Aachen : RWTH Aachen University 1 Online-Ressource : Illustrationen, Diagramme () [10.18154/RWTH-2023-10229] = Dissertation, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, 2023  GO OpenAccess  Download fulltext Files BibTeX | EndNote: XML, Text | RIS

http://join2-wiki.gsi.de/foswiki/pub/Main/Artwork/join2_logo100x88.png Dissertation / PhD Thesis  ;  ;
Multiperspektivische Kompetenzprofile für Mentoren*innen in der Organisation Hochschule : (am Beispiel des Aachener Mentoring Modells der RWTH Aachen University)
Aachen : RWTH Aachen University 1 Online-Ressource : Illustrationen, Diagramme () [10.18154/RWTH-2023-01841] = Dissertation, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, 2022  GO OpenAccess  Download fulltext Files BibTeX | EndNote: XML, Text | RIS

http://join2-wiki.gsi.de/foswiki/pub/Main/Artwork/join2_logo100x88.png Contribution to a book/Contribution to a conference proceedings  ;  ;  ;
Das VR Klassenzimmer als Experimentallabor für die systematische Erforschung der Blickbewegungen von Lehrkräften
DELFI 2022 : die 20. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V., 12.-14. September 2022, Karlsruhe / Peter A. Henning, Michael Striewe, Matthias Wölfel (Hrsg.)
20. Fachtagung Bildungstechnologien, DELFI 2022, KarlsruheKarlsruhe, Germany, 11 Sep 2022 - 14 Sep 20222022-09-112022-09-14
Bonn : Gesellschaft für Informatik e.V., GI-Edition. Proceedings 322, 211-212 () [10.18420/delfi2022-036]  GO OpenAccess  Download fulltext Files BibTeX | EndNote: XML, Text | RIS

http://join2-wiki.gsi.de/foswiki/pub/Main/Artwork/join2_logo100x88.png Journal Article/Contribution to a book  ;  ;
Kein Platz für mein Ethos : Zum Spannungsverhältnis von Professionalität, Ungewissheit und Subjektivität
Journal für LehrerInnenbildung : jlb 21(3), 74-83 () [10.25656/01:23552] special issue: "Pädagogisches Ethos : Beiträge zur Professionalisierung von Lehrer*innen"  GO OpenAccess  Download fulltext Files BibTeX | EndNote: XML, Text | RIS

http://join2-wiki.gsi.de/foswiki/pub/Main/Artwork/join2_logo100x88.png Journal Article/Contribution to a book  ;
All’s Simple (Club)? Education and Learning in the Digital World
MedienJournal : MJ 44(1), 18-29 () [10.24989/medienjournal.v44i1.1923] special issue: "Digital Culture, New Media, and Youth - Educational Aspects of Digital Youth"  GO BibTeX | EndNote: XML, Text | RIS

http://join2-wiki.gsi.de/foswiki/pub/Main/Artwork/join2_logo100x88.png Dissertation / PhD Thesis  ;  ;
Genuines videobasiertes E-Learning in der Lehrerbildung: mediendidaktische Modalitäten der Nutzung von Learning Management Systemen
Aachen 1 Online-Ressource (227 Seiten) : Illustrationen, Diagramme () [10.18154/RWTH-2020-06898] = Dissertation, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, 2020  GO OpenAccess  Download fulltext Files BibTeX | EndNote: XML, Text | RIS

All known publications ...
Download: BibTeX | EndNote XML,  Text | RIS | 


 Record created 2014-07-16, last modified 2023-01-03



Rate this document:

Rate this document:
1
2
3
 
(Not yet reviewed)